Grusswort von Jens Machold
1. Bürgermeister Markt Wolnzach

Liebe Wolnzacherinnen und Wolnzacher, liebe Gäste, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, ich freue mich, Sie auf der Homepage des Gewerbeverbandes Wolnzach begrüßen zu dürfen.

Bereits seit 2007, mit Einrichtung unseres Markt-Services, arbeiten wir eng mit dem Gewerbeverband Wolnzach und den örtlichen Unternehmen zusammen. Der Markt-Service dient dabei als Schnittstelle zwischen sämtlichen Akteuren. Die oberste Priorität ist dabei, Begeisterung für Wolnzach zu wecken – wie dies bereits viele umgesetzte Projekte belegen.

Mit Großveranstaltungen wie dem LAUF10 gewinnen wir nicht nur neue Gäste für Wolnzach, sondern vergeben auch viele Aufträge an die Unternehmen vor Ort. Der Gewerbeverband kooperiert in unserer Arbeit mit der Partnerschaft Poperinge ebenso, wie er sich mit einem eigenen Wagen am historischen Festzug beteiligt. Unternehmen spenden für die Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin oder für die Durchführung unserer Großveranstaltungen. Der Markt Wolnzach unterstützt im Gegenzug beispielsweise durch Akquise-Anschreiben den Kindertag und die Wolnzacher Messe. Bei diesen Veranstaltungen sowie bei der Illumination stellen wir Personal zur Verfügung. Viele weitere solcher Beispiele haben sich im Laufe der Jahre ergeben.

Dieses gemeinsame Miteinander ist es, das unseren Ort ausmacht. Mit einem gesunden Businessmix an kompetenten Handwerkern, Service orientierten Dienstleistern und Qualitäts-Nischen-Geschäften des Einzelhandels, aber auch international bedeutenden Unternehmen, heben wir uns von anderen Orten ab.

Besuchen Sie Wolnzach, kehren Sie bei einem der vielen Gastronomiebetriebe ein, bummeln Sie durch die Geschäfte oder ziehen Sie unsere Firmen für Aufträge in Betracht. Sie sind es, die Arbeitsplätze und Lehrstellen zur Verfügung stellen und damit ihren Teil zur Lebensqualität und zur Attraktivität Wolnzachs beitragen.

Der Markt Wolnzach hat dies längst erkannt und setzt sich täglich dafür ein. Wir freuen uns, wenn wir auch Sie für Wolnzach begeistern können.

Mit den besten Grüßen

Jens Machold
1. Bürgermeister

... lesen Sie weiter.

Wolnzacher Messe 2020 Info‘s für Aussteller

Die Wolnzacher Messe vom 27.- 29. März 2020

veranstaltet der Gewerbeverband Wolnzach unter der Schirmherrschaft des 1.Bürgermeisters am Volksfestgelände Wolnzach. Oberstes Ziel ist es, den Besuchern das Leistungsspektrum und die Stärken, gerade auch der heimischen Wirtschaft, zu zeigen.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Preise nicht erhöhen mussten und entsprechend beibehalten, wie in 2017.

Die Planungen laufen bereits und wir versprechen Ihnen, dass wir wieder eine tolle Messe, mit einem passenden Rahmenprogramm, auf die Beine stellen werden.

Aussteller können sich ab sofort hier online in unserem Formular verbindlich anmelden und sich damit gleich direkt in die Datenbank eintragen. Oder Sie laden sich hier unser Anmeldeformular herunter, füllen es aus und faxen die Anmeldung an Nikolaus Schuster, Fax 08442 / 923 8856.

Anmeldeschluß ist der 31. Januar 2020. Anmeldungen, die bis zum 30.Oktober 2019 eingehen, erhalten einen Frühbucherrabatt von 5%.

Wir sind schon dabei..

... lesen Sie weiter.